Was gibt es Neues?

Ursula Gresser 2017
..................... Professor Dr. med. Dr. med. habil. Ursula Gresser .....................

 

Neuer Film zur Gicht vom SWR 2023

Gicht: schlechte Ernährung ist meist nicht die Ursache.

Neue Praxisadresse

Seit November 2021 ist unsere Arztpraxis im Pinakothekenviertel am Kunstareal in München:

Prof. Dr. med. Ursula Gresser, Gichtzentrum München
Oskar-von-Miller-Ring 31, 80333 München
Tel. 089 - 749 49 196
Fax 089 - 749 49 197
Email ursulagresser@email.de
Gicht-Notruf:
Telefon 0176 - 782 90 789

Herausforderungen

Seit Februar/März 2020 kam mit der Covid19-Pandemie eine neue Herausforderung auf uns zu. Die Gemeinde Sauerlach hat sich auf die Situation eingestellt und kam bislang gut durch die Krise. Statt im Rathaus sind die Gemeinderats-Sitzungen in der Mehrzweckhalle und der Kontakt mit den Bürgern konnte über Telefon, Internetseite und persönlich vereinbarte Termine erhalten werden.

Im Jahr 2021 standen wichtige Entscheidungen an, vom Bau des Gymnasiums Sauerlach - für das ich mich gemeinsam mit vielen Sauerlachern schon 2007 eingesetzt habe - über die Verwirklichung der Windkraftanlage - die Windgutachten und artenschutzrechtlichen Gutachten machen es wohl möglich und sinnvoll - bis hin zur weiteren Verbesserung der Infrastruktur.  2022 setzen wir das in 2021 Beschlossene um.

Ich fühle mit allen mit, die durch die Covid19-Pandemie Angehörige verloren haben, selbst erkrankt sind oder in ihrer Existenz bedroht sind. Und natürlich auch mit den Kindern, die auf den persönlichen Kontakt zu Freunden und Lehrern verzichten müssen. Aber ich bin mir sicher: auch dies wird vorübergehen, es werden auch wieder normalere Zeiten kommen.

In Sauerlach für die Menschen einsetzen

Am 15. März 2020 wurde ich als Vertreterin der FDP in den Gemeinderat von Sauerlach gewählt. Ich danke allen, die mir ihre Stimme und ihr Vertrauen gegeben haben. 

Ich verspreche Ihnen: ich werde mich einsetzen! Und meine Wahlversprechen eines nach dem anderen angehen, bis sie umgesetzt sind.

Neue Aufgabe

Im November 2018 bin ich unserem Abgeordneten Helmut Markwort, MdL, FDP als Persönliche Referentin und Büroleiterin in den Bayerischen Landtag gefolgt. Parallel dazu finden Sie mich weiterhin im Gichtzentrum München.

Unsere FDP-ler beim Unterbiberger Entenrennen 2018. Von links nach rechts:
Axel Schmid, Bezirksvorsitzender FDP Oberbayern, Uschi Lex Kreisvorsitzende FDP Miesbach, Prof. Dr. Ursula Gresser Ortsvorsitzende FDP Sauerlach, Fritz Haugg Kreisvorsitzender FDP Bad Tölz-Wolfratshausen